abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 verbindet sich nicht mit ViCare App

Guten Tag, ich habe eine Immobilie erworben und versuchte die Vitodens 300 mit der ViCare App zu verbinden, aber es klappt einfach nicht. Die Anlage hat ein LAN Modul und ist laut meiner Fritzbox Benutzeroberfläche auch angeschlossen. Wenn ich jedoch über das Touch Display den QR-Code einscanne, entschuldigt sich die App nur, weil etwas schief gelaufen sei und bittet um einen erneuten Versuch. Die Herstellerdaten und die ID habe ich auch bereits versucht einzugeben, und als WPA Passwort habe ich die letzten 8 Ziffern der Herstellernummer (LAN Modul Nummer) probiert, wie in anderen Beiträgen hier beschrieben, doch das funktioniert auch nicht. Die Vitrol App (laut einigen Beiträgen soll es eine „Vitrol Plus App“ geben, welche ich im App Store nicht finden konnte) sagt mir immer nur, dass der Zugang nicht eingerichtet werden konnte. Der Vorbesitzer der Immobilie hat aber immer die ViCare App genutzt. Habe ihn auch bereits kontaktiert und gefragt, ob er die Anlage aus seiner App abgemeldet hat, das hat er wohl getan. Ich komme nun leider nicht weiter.

 

Herstellernummer: 

7555115519362106

 

 Beste Grüße

3 ANTWORTEN 3

Wenn der Vorbesitzer immer die ViCare- App benutzt haben will,kann es kein LAN Anschluss sein. Hat er hingegen die Vitotrol App,käme der LAN Anschluss eher in Frage  .Dann hat er aber keine Vitoconnect,sondern eine Vitocom im Einsatz. 

Die anvisierte Vitotrol Plus App wird schon länger nicht mehr unterstützt.

  Nochmal aufgedröselt: Vitotrol ( Software)und Vitocom (Hardware)passen zusammen. Und die ViCare (Software)und Vitoconnect( Hardware) passen zusammen. Die Vitocom hat LAN Anschluss,die Vitoconnect ausschließlich WLAN. 

Dass deine Anmeldung schief geht,liegt sehr wahrscheinlich daran,dass der Vorbesitzer noch registriert ist.  Hier musstal warten,bis einer der ,,Viessmänner,, aufmerksam wird. Er kann die Registrierung löschen.

Hallo Geworg,

 

für deine Anlage bzw bei Anlagen mit LAN Modul muss die ViCare App genutzt werden.

Aktuell ist die Anlage nicht zur Nutzung der ViCare App registriert, eine Anmeldung auf deinen Account sollte also nichts im Wege stehen.

 

Stelle sicher, dass die Anlage per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist und eine Verbindung besteht.

Schalte die Anlage auch nochmal 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere es im Anschluss erneut.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die zügige Antwort. Ich werde die Anlage dann mal aus- und wieder einschalten. Dies geht einfach über den Knopf vorne neben dem Touchpad? Bleiben die Einstellungen dabei erhalten oder wird die Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

 Beste Grüße

 

 

 

Top-Lösungsautoren