nein, ich habe von Viessmann leider weder eine Antwort noch eine Problemlösung erhalten. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Kundenbetreuung. Ich hatte mich dazu entschlossen, das Kommunikationsmodul auch unter Verlust aller Daten abzumelden und wieder anzumelden. Ich hatte mir die Daten elektrische Energie für Heizen und Warmwasser und die thermische Energie für Heizen und Warmwasser auf Monatsbasis in einer numbers-Tabelle festgehalten, so dass ich noch eine eigene Auswertung seit Mai 2024 habe. Die Tageswerte sind allerdings alle weg. Nach Wiederanmelden des Kommunikationsmoduls werden mir seit 13.5.2025 wieder Daten in der App angezeigt und es funktioniert bislang auch. Ich habe den Eindruck, dass der Graph zeitverzögert über den Tag vervollständigt wird. Aktuell startet unsere Wärmepumpe nur 2 mal am Tag und der Graph startet erst, wenn die Wärmepumpe produziert hat. Bei uns ist das z. Zt. meistens gegen Mittag, so dass ich vormittags noch keine Anzeige habe.
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