Hallo Zusammen, gerade nochmal zum Abschluss die gesammelten Erkenntnisse für die Nachwelt und alle anderen mit ähnlichen Problemen: CE/C5 und F1 Standen bei mir in keinem direkten Zusammenhang. Der F1 wurde behoben durch tauschen der Schichtspeicherladepumpe, nachdem ich beobachten konnte, dass diese nicht immer lief, aber wenn, dann der Fehler ausblieb. Der C5 rührte daher, dass die Regelung einen Schuss hatte. Diese wurde getauscht und seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf. Der CE blieb nach dem Wechsel der Regelung unverändert. Hier hatte die externe Erweiterung einen Schuss. (Ich vermute hier einen Zusammenhang mit der defekten Regelung) letztlich habe ich diese ausgebaut und die Pumpe (Grundfos Up15-14BT) nun mit einem Schuko-Stecker versehen in eine Zeit Schaltuhr gesteckt zwecks Nachtabschaltung. Tagsüber springt sie dann in Abhängigkeit der Temperatur in der Leitung an. Sollte den Funktionsumfang gegenüber der externen Erweiterung nicht nennenswert beeinträchtigen, abgesehen davon, dass man die Zeit Schaltuhr eben einrichten muss. Durch das Monatelange nicht funktionieren war dann der Motor noch etwas Fest, das hatte sich aber mit der kurzzeitigen Demontage des Motors vom Pumpengehäuse und mit einem kleinen Dreh mit der Hand schnell wieder erledigt. Vielleicht findet ja jemand mit ähnlichen Problemen hier irgendwann den entscheidenden Anhaltspunkt 🙂
... Mehr anzeigen