Hallo Martin22, da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich hatte auch eine Frage wie ich eine solche Steuerung technisch lösen kann. Mein Heizungsinstallateur kennt sich hier leider nicht so gut aus. Also habe ich mir einen Beratungstermin bei Viessmann besorgt. - Wurde heute auch zurück gerufen, nachdem ich der Dame mein Anliegen gestellt habe hieß es man könne mir nicht weiterhelfen (zu dem Zeitpunkt spielte ich noch mit dem Gedanken meinen Growatt gegen den Vitocharge auszutauschen, damit ich mein Szenario realisieren konnte) - Die Dame meinte dann ich solle in der Viessmann Münster NL anrufen, gemacht, lange Warteschlange irgendwann hatte ich eine total patzige unfreundliche Mitarbeiterin dran (war aber wohl aus der Zentrale nicht MS). Ich ihr mein Problem geschildert Sie meinte nur Fachhändler oder Community. Daraufhin habe ich ihr das Problem mit meinem Fachhändländer erklärt. Sie meinte daraufhin Viessmann gibt keine Beratungstermine an Viessmann..(warum kann ich dann Beratungstermine auf der HP buchen 🙄) Auf meine Frage an wen ich mich den nun mit meinem Problem wenden kann, kam nur ein patziges FACHHÄNDLER. - ich wusste mir nicht mehr zu helfen und fragte die Dame ob das Kundenservice ist. - Ich bin auch im Kundenumfeld unterwegs und hier hätte ich erwartet das gesagt wird 'ich habe ihr Problem verstanden, ich kümmere mich drum, das sie jemand zurückruft' - da wurde sie noch patziger und mein letzter Notnagel um ggf doch noch die Dame zum einlenken zu bringen und ich sie fragte ob ich nun einen negative Bewertung im Internet hinterlassen sollte kam: Machen Sie doch und viel Spaß - dann legte sie auf. 😳 Ich bin als Kunde noch nie so schlecht behandelt worden und das nach einer Investition von über 30.000€. - Definitiv mein erstes und letztes Viessmann Produkt, und jeder der mich fragt wird das auch zu hören bekommen.
... Mehr anzeigen