Hallo Flo_Schneider, was bitteschön ist "so nicht korrekt"?! Wenn du dir das Datum unserer Posts ansiehst, stammen die aus April 2024. Alles was ich darin schreibe ist zu 100% korrekt. Es ist richtig, dass ich im Juni 2024 eine Rückerstattung der Mehrkosten für den Strom erhalten habe. ABER: Hierfür musste ich den vom dir genannten Ansprechpartner "haas" (ich weiß leider bis heute nicht, ob es sich hier um eine Frau oder einen Mann handelt, weil ich auch hier nie eine direkte Antwort erhalten habe) erst per Mail androhen, dass ich mich direkt an die Geschäftsführer von Viessmann Solution & Services und/oder Viessmann Deutschland GmbH wende und meine Beschwerde dort vortrage. Denn auch "haas" hat sich auf meine Mail vom 15.04.2024 einfach tot gestellt und nicht geantwortet. Nach 6 Wochen des Schweigens habe ich am 05.06.2024 dann folgendes geschrieben: Gesendet: Mittwoch, 5. Juni 2024 um 09:56 Von: <xxxxx@yyyyy.de> [Datenschutz] An: haas@viessmann.com Betreff: Aw: Kundennummer xxxxxxxx [Datenschutz]- Servicevertrag yyyyyyy [Datenschutz] AGB und SLA/ Schadenersatz Guten Morgen, kurze Rückfrage: Ich warte nunmehr bereits 6 Wochen auf eine Antwort von Ihnen. Kann ich zeitnah mit einer Rückmeldung rechnen, oder soll ich mich direkt an Herrn Ballhaus und/oder Herrn Dr. Voßloh wenden? Freundliche Grüße Erst nach dieser Mail hat sich jemand bei mir gemeldet (Randnotiz: nicht "haas") und wir haben eine Lösung gefunden. Fazit: Erst nachdem ich mich extrem auf die Hinterbeine gestellt und mich massiv beschwert habe, wurde mir eine Entschädigung gewährt. Und dies auch nur aus "Kulanzgründen", was mich bis heute irritiert, weil sowohl der Heizungsbauer als auch ein Viessmann-Servicetechniker mir vor Ort versichert haben, dass die Mehrkosten durch den Notfallbetrieb selbstverständlich von Viessmann kompensiert würden. Hinzu kommt, dass ich bis heute die gewünschten AGB und SLA für Wärmepumpen nicht bekommen habe. Ich frage dich, Flo_Schneider: Sieht so guter Kundenservice aus? Ist das noch zeitgemäß? Ich denke, die Beantwortung dieser Fragen erübrigt sich. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur jedem davon abraten, eine Wärmepumpe bei Viessmann zu leasen.
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