Hallo, auch ich möchte mich noch in die Reihen der Klackergeplagten einreihen. Zum Jahreswechsel hatten wir noch keine Probleme, erst am 20.01. morgens schreckte uns das laute Geklapper vom Frühstückstisch auf, verschwand aber relativ schnell nach circa einer halben Minute wieder. Unser HB war auch am gleichen Tag noch vor Ort und hat die Vereisung entfernt. Danach trat es noch zweimal in etwas leiserer Version auf. Bei unserem HB sind nach seiner Aussage nur vereinzelte Kunden von dem Problem betroffen, scheint sehr vom jeweiligen Standort abzuhängen. Unsere Anlage steht etwas entfernt von der Hauswand im Vorgarten. Wir warten jetzt auf einen Termin mit dem technischen Dienst zur Prüfung der Ventilatorausrichtung und dann hoffentlich Montage der Ringheizung sofern sie wieder verfügbar ist. Die Ringheizung wird nach Aussage unseres HB nicht von Viessmann übernommen. Schade, bisher waren wir rundum zufrieden mit unserer Vitocal 250A. Es fällt mir auch schwer, bei einer “Premium”anlage die Ringheizung als Dauerlösung zu akzeptieren, aber es wird einem wohl zunächst nichts anderes übrig bleiben.
... Mehr anzeigen