Hier das selbe, ebenfalls OPTO1, ebenfalls seit heute. Laut meiner Homeassistant Instanz irgendwann zwischen 7 und 9 Uhr ist die Kiste ausgestiegen. Erste Fehlermeldung in der App: "Firmware-Update, kann 5 bis 10 Minuten dauern" Folgendes bis jetzt versucht: - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen/ neu eingeben. Verbindung steht, sagt die Fritzbox. - Kommunikationsmodul über ViCare App ab- und wieder anmelden (früheren Forenthreads von Einzelfällen folgend). Laut App klappt dieser Prozess auch, der Einrichtungsasistent wird komplett abgeschlossen - dann Fehlermeldung "Komminukationsmodul ist nicht verbunden" in der App. - Kommunikationsmodul über App abmelden, OPTO1 auf Auslieferungszustand zurücksetzen (Der Installationsanleitung folgend, die Nummer mit den 30 und 5 Sekunden). Dann erneutes wieder anlernen über ViCare App, selber "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" Fehler in der App. Ich vermute, da ist bei dem Firmware Update was ordentlich in die Hose gegangen.
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