So… nun mal meinerseits eine kleine Chronologische Reihenfolge 4.12. Überspannnungsschaden 5.12. mein Heizungsmonteur stellt Schaden fest und veranlasst einen Reparaturauftrag bei Viessmann 7.12. zweiter Reparaturauftrag… immer noch keine Reaktion von Viessmann 14.12. mein eröffneter thread hier 15.12. laut Eintrag hier , daß der Auftrag in System ist…. zwischendurch mal ein Versuch mittels Kontaktformular Kontakt aufzunehmen… 23.12. endlich ne Email mit konkreteren Angaben, für mich wichtig ne Telefonnummer und Auftragsnummer 27.12. Kontaktaufnahme meinerseits- wenn man schon ne Rufnummer hat,sollte man die auch nutzen gesagt getan… nach relativ angemessener Zeit (15min) kam ein konkreter Termin zu Stande 5.1.2024 Freitags Nachmittag Techniker vor Ort und nimmt Schaden auf.Außerdem läßt er sich von mir bestätigen dass wirklich ein Überspannungsschaden vorlag… daraufhin Rücksprache mit Viessmann mit der Folge ,daß alles was ein Kabel hat auszutauschen ist. Er veranlasst Reparaturauftrag und spricht noch mit meinem Heizungsmonteur. Weil dieser zusätzlich noch zwei Pumpen tauschen muss. Terminlich sollte es so laufen,daß die beiden sich untereinander abstimmen und mir dann Bescheid sagen… so der Plan… 9.1. Vormittag gegen 9:30 Anruf von Viessmann, ob jemand zu Hause ist da dann gleich ein Techniker vorbei kommen würde/könnte… dieser kam auch mit allen Ersatzteilen und fing unverzüglich damit an diese zu montieren . Zur Erklärung: bei einem anderen Auftrag war niemand zu Hause daher kamen wir zum Zuge… Zum Glück hatte mein Heizungsmonteur am Nachmittag Zeit noch die Pumpen zu tauschen. gegen 16:45 lief die Heizung endlich wieder Beide Techniker von Viessmann waren echt in Ordnung, Fragen etc. wurden ausführlich beantwortet!! Abschließend kann ich sagen,daß es nicht nachvollziehbar ist warum zu Anfang die Kommunikation so schlecht lief… zumal es später nix zu nörgeln gab und zudem schneller ging als gedacht… Meine Erwartungen waren zum Anfang ja nicht zu hoch, ich hätte mich ja auch mit einer vagen Terminlichen Lösung zufrieden gegeben. Ich hatte nicht erwartet, daß es innerhalb einer Woche gelöst wird… so realitätsfremd bin ich nun auch nicht. schönen Dank auch an dieses Forum Beste Grüße Ralph
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