Hallo Liebe Community und liebe Viessmänner, heute schicke ich einen Update für alle und hoffe, die Fa. Viessmann (Flo?) nimmt sich meiner fortgesetzten Odyssee an. Nach meinem Post hier am 1.1. habe ich aus Verzweiflung auch den Weg über das Portal Trustpilot gewählt und daraufhin innerhalb von 24 Stunden eine Email vom Kundendienst bekommen. Ich habe dann alle Daten meines Falls und meiner WP gesendet und ich bekam eine direkte Telefonnummer von der Disposition des Kundendienstes. Dort konnte ich tatsächlich einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen und noch in der ersten Januarwoche war ein Techniker bei mir. Dieser Techniker hat dann Messungen durchgeführt, nicht wirklich etwas zur Fehlerursache sagen können. Er hat aber empfohlen, dass der Volumenfluss durch die WP erhöht werden sollte (ich habe eine Geothermie). Dann hat er noch die Schwelle am Relais von 17 auf 18 geändert. Das wars dann. Ich habe meinen Installateur kommen lassen, der mir aber sagte, die Erhöhung des Volumenflusses müsse durch den Kundendienst von Viessmann durchgeführt werden. Kurz darauf viel die WP mit der gleichen Fehlermeldung wieder aus. In den letzten 10 Tagen ist die WP dann vermehrt ausgefallen und ich habe sie mir dem mir inzwischen bekannten Handgriff: Fehler akzeptieren - WP ausschalten - WP öffnen - Relais drücken - WP schließen - WP einschalten wieder zum Laufen gebracht. Leider ist die WP nunmehr so instabil, dass ich dass einmal täglich mache. Damit ich morgens sicher warm duschen kann, stehe ich eine Stunde früher auf und schaue, ob die WP läuft. Meistens nicht und ich mache dann meinen Routineeingriff. Nach 1 Stunde ist das Duschwasser warm. Ich habe Vorgestern dann versucht, den Kundendienst über die Telefonnummer zu erreichen, die man mir am 1.1. gegeben hat. Diesmal wird eich blockiert mit dem Hinweis, dass meine Telefonnummer für einen Anruf nicht zugelassen sei. Auf meine Mail bekam ich die Antwort, dass mein Installateur eine neue Anforderung für eine Prüfung der Anlage in das Portal einstellen möge. Seitdem Schweigen. Ich habe selber lang als GF eines großen Konsumgüterkonzerns mit Serviceproblemen zu tun gehabt. So ein Verhalten gegenüber Kunden wie bei Viessmann ist mir noch nicht untergekommen. Vermutlich muss ich jetzt alle Social Media Plattformen (inkl. LinkedIn) und Portale nutzen, um vor Viessmann zu warnen ?!? Wie soll es bloß weitergehen....
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