Hallo zusammen, Da dieses Forum so schön aktiv ist, möchte auch ich meine Geschichte schildern. Sollte sich jemand angesprochen fühlen und beleidigt sein, sorry - mach deinen Rücken gerade und steh drüber. wie gesagt hate ich alle Beiträge gelesen, alle beschweren sich über diese wirklich schlechte Systeme und haben wohl auch Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen aber die wenigsten schreiben was geraten oder auf die Konfrontation des Problems darauf geantwortet wurde. Auch dieser Herr hier in dem Forum der scheinbar für Viessmann arbeitet, schreibt immer nur den gleichen Bull**bleep**. "Bitte wenden sie sich an ihren Fachhändler…" oder "Haben sie schon Kontakt mit diesem aufgenommen?" Was soll das helfen bitte? Sie sind doch hier und äußern sich…warum äußern sie sich nicht dazu mit konstruktiven Ratschlägen, hinweisen oder besser noch ganz ehrlich und gibt den Kunden recht. Vermittelt doch wenigstens mal eine Art Hilfestellung oder Einsicht das es offensichtlich nicht perfekt ist und nachgebessert werden sollte. Auch ich arbeite im Service wo es um teure Waren geht und die Kunden echt speziell sind. Und selbstverständlich wird erstmal geschaut: Wieviele Anlagen haben in den Markt gespült? Wieviele davon wurden reklamiert? Ah ok, kein Grund zur Beunruhigung - es ist ja nur ein Prozentsatz von 0,7 - 1 %. Nicht wichtig…👍 ja so kann man das als Hersteller sehen, sollte es aber nicht. Und ja, es trifft sicherlich nicht auf jede Anlage zu die so ein Problem hat. wemn doch wenigstens ein funke von Einsicht, Unterstützung oder Kulanz oder kostenbeteiligung da wäre….fehlanzeige. Ja ich bin nicht besser als alle anderen und bin am meckern. Aber heute bin ich halt der Endverbraucher und darf das. Womit ich nun endlich zu meiner Anlage kommen will. Ich habe keine von Viessmann sondern von Wolf. Habe das gleiche Problem wie alle anderen zu diesem Thdma und gehe da nicht weiter ein, da bereits alles mehrfach berichtet wurde. Unten 1-2 Videos dazu. ich besitze eine CWL-300. da scheinbar auch andere bereits bei Wolf angerufen haben, tat ich es heute auch um Unterstützung zu erhalten. Antwort: nein so ein Problem ist uns nicht bekannt. Mehr gab es nicht als Antwort. Wenden sie sich an einen Fachhändler. Nichtmal Interesse zu dem Problem gezeigt. Allein das der nette Mitarbeiter nicht weiter nachgefragt hatte, zeigt mir, das Sie sehr wohl das Problem kennen. ☝️ denn es sollte doch im Interesse des Herstellers sein daraus zu lernen oder etwas Neues zu erfahren…? Also trocken gelogen. Ja ok, dann wende ich mich an diesen Fachhändler. Und was wird er tun? Sich hinsetzen und warten bis kondensat gebildet wurde und es endlich abläuft? Sicher nicht. Und wenn doch, wer soll sich den leisten können? Dauert schließlich paar Stunden bis was passiert und dazu muss die Anlage verschlossen sein um Unterdruck zu erzeugen…wie soll er tatsächlich sehen was da drin passiert? bei mir sind eindeutig die spaltmaße zwischen den styropoteilem zu groß. Das gleiche wird Fachhändler auch feststellen. Ist der Kunde schuld das diese entstanden sind??? Mir fällt nichts ein, wie der Kunde es verursacht haben könnte. und dann werden alle namenhaften Hersteller mir mehr Lebensqualität und Gesundheit…cool dachte ich mir damals. Als chronisch kranker mit athemswegproblemen - gönne ich uns. Keine schimmelgefahr, immer frische Luft im Haus…all die tollen Versprechen. Und was habe ich da jetzt? Einen verschimmelten Wärmetauscher (keine Ahnung wie lange schon genau) und Sporen werden schööön eingeblasen. WOW 👍 Es geht hier nun mal nicht nur um die Produktqualität oder das Geld - es geht um die Gesundheit! Ich hoffe ihr Hersteller bekommt eine Menge Minuspunkte auf eurem Karma Konto. Wir sind zwar hier wenige, aber die Dunkelziffer wird höher sein. Ich habe noch viel mehr auf dem Herzen aber vorerst sollte es reichen. Alle die sich die Zeit genommen haben das Gejammer zu lesen - DANKE. Schade die Videos sind zu groß. Dann halt ein paar Fotos. Bei Interesse sende ich die Video wohin ihr wollt…
... Mehr anzeigen