Hi ReNe, das Thema "Viessmann" neigt sich bei mir dem Ende zu. Mit anwaltlicher Hilfe habe ich bei meinem Lieferanten die Rücknahme des Gerätes erreicht. Ich werde nun ein Gerät eines anderen Herstellers (vom selben Lieferanten) kaufen, in der Hoffnung, dass ähnliche Probleme nicht mehr auftreten. Dass dies die richtige Entscheidung war, entnehme ich einer Rückmeldung des Viessmann Customer-Care Team. Wenn ein Gerätefehler zurück in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung geht, läuten bei mir die Alarmglocken in Bezug auf eine schnelle Problemlösung. Demnach hat Viessmann derzeit keine dauerhaft funktionierenden Geräte auf dem Markt, sonst wäre ja ein 1:1-Austausch eine sinnvolle und zeitnahe Option gewesen. Mon, 17 Feb 2025 14:55:19 Sehr geehrter "GLtier", danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt und von Ihren Erfahrungen berichtet haben. In diesem Zusammenhang möchten wir festhalten, dass die Firma Viessmann immer an einer gemeinsamen und zielführenden Lösung interessiert ist. Gern möchten wir Sie über den aktuellen Stand informieren. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet zurzeit an einer Lösung, welche die Undichtigkeiten dauerhaft behebt. Bis diese Lösung zur Verfügung steht, bitten wir noch um ein wenig Geduld. Hierüber haben die Kollegen des Technischen Dienstes Ihren Fachbetrieb ebenfalls informiert. Sobald die Lösung zur Verfügung steht, gehen die Kollegen auf den Fachbetrieb zu. Dass Sie bisher noch nicht in Kenntnis gesetzt wurden, bitten wir zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir über diesen Weg selbstverständlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Viessmann Customer-Care Team i.A. Jannik Womelsdorf Viessmann Deutschland GmbH Gruß Ralph
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