Hallo Chris, nachdem jetzt die Vitoconnect wochenlang funktioniert hat, habe ich seit einiger Zeit wieder mal keine Verbindung. Die Vitoconnect wurde für 10 Minuten vom Strom getrennt und in dieser Zeit Router und der über LAN an die Fritzbox angeschlossene Repeater neu gestartet, wie von Ihnen vorgeschlagen. Dann wurde die Konfiguration neu gestartet. Diese kam bis zu dem Punkt "Einloggen in Heimnetzwerk" (Screenshot 2). Nach einiger Zeit erscheint dann die Meldung gem. Screeshot 3 obwohl WLAN und VITOCONNECT-2243 vorhanden ist, siehe Screenshot 1. Ich habe einen Netzwerkspezialisten gehabt. Klare Aussage: Netzwerk und WLAN mit 100% Abdeckung bei der Vitoconnect vorhanden. Meine erste Vitoconnect lief über 5 Jahre fehlerfrei und problemlos, bis es Ende letzten Jahres ein Update gab. Danach war sie nicht mehr steuerbar, weil ich gar nicht mehr drauf kam. Ich bin der Meinung, dass der Fehler in der Software der Vitoconnect liegt, zumal ich im Forum von einigen Usern gelesen habe, die dieselben Probleme haben. Bitte sagen Sie mir, was ich noch tun soll. Beste Grüße bouho1982
... Mehr anzeigen