O.K also auch Systemverhalten. Ein kurzes Resumee unseres heutige Chats. Werte, Einträge in der Regelung sind bei aktiviertem ViCare Smart Climate nicht aussagefähig, werden aber trotzdem irgendwie angezeigt. Bei Werten die durch ViCare Smart Climate mittels App gesteuert werde, müsste im Display der Regelung z.B. stehen "Wird durch die App festegelegt, bitte dort nachsehen" Solltemperaturen die am Display der Regelung angezeigt werden, können erst korrekt sein wenn der Heizbetrieb aktiviert ist und werden nicht zuverlässig aus dem Zeitprogramm Heizkreis 1 außerhalb des aktiven Heizbetriebes übernommen. Ein wöchentliches Zeitprogramm wie es in der Regelung implementiert (nicht aussagekräftig bei aktiviertem ViCare Smart Climate) ist gibt es für die App nur für jede einzelne Kachel und nicht für das Gesamtsystem. Um die Heizzeiten zu verändern muß ein Fachpartner einen ViGuide Zugang zu MEINER Anlage haben oder ich bin mit meinem Handy und App zu Hause. Mittels Kesselregelung sind keine Änderungen im Bereich der Heizzeiten möglich. Keine SW-Update bei Innovationen für das ViCare Termostat möglich. Eigenes Low-Power Netzwerk mit Repeater in meinem EFH nötig (DECT-ULE und WLAN) habe ich schon. Für eine 4-stellige Investition in Vicare Termostate, Repeater und Installation durch einen Fachpartner ist mir der Realisierungsstand, die Garantiezeit von einem Jahr und der mögliche Nutzen in meinem gedämmten Haus aus 2000 einfach zu hoch. Ich habe mich mit den ViCare Termostaten beschäftigt, da ich diese für 18 Heizkörper in meinem Haus installieren wollte und auf meine Vermietobjekte anwenden wollte. Davon sehe ich aufgrund des aktuellen Realisierungsstandes ab, gleiches gilt auch für meine Vermietobjekte. Die Termostate werde ich demontieren und meinem Heizungsbauer zurückgeben. Für deine Erklärungen und Mühe Chris, vielen Dank. Vielleicht können wir zusammen auch noch meinen Beitrag zu der Anzeige des Stromverbrauch in der App klären.
... Mehr anzeigen