Hallo, nachdem ich meine email an Thomas Heim, Vanessa Hellwing, Dr. Karsten Hoppe, Dr. Markus Klausner, Frauke von Polier geschrieben hatte, erhielt ich eine generierte email, die mir empfohlen hat, doch mal die Viessmann Community zu besuchen und von anderen Nutzer zu profitieren. Darum veröffentliche ich jetzt in dieser Community meine email. Sehr geehrte Damen und Herren Thomas Heim, Vanessa Hellwing, Dr. Karsten Hoppe, Dr. Markus Klausner, Frauke von Polier, im vergangenen Jahr haben wir uns für unser Einfamilienhaus für eine PV-Anlage mit Speicher, Wärmepumpe und Wallbox entschieden. Unser örtlicher Installateur Fa. Bürger, Werther hat uns Produkte der Fa.Viessmann empfohlen. Heute nach gut 8 Monaten Betrieb der PV-Anlage und der Wärmepumpe, muss ich leider feststellen: Die Auswahl des Lieferanten Viessmann war wohl der größte Fehler, den wir bisher im Zusammenhang mit unserem Wohnhaus getroffen haben! Vor ca. 3 Monaten wurde dann als letzte Komponente eine Wallbox zum Überschussladen unseres E-Autos installiert. Eine Verbindung zum Energiemanager, den Sie in Ihren Werbeaussagen anpreisen, ist bis heute nicht möglich. Mehrere Termin Ihrer Servicetechniker bei uns zu Hause wurden ohne Rückmeldung und ohne Nachricht nicht wahrgenommen. Für diese Technikertermine mussten wir unsere persönlichen Termine teilweise verschieben. Es gibt keine proaktiven Reaktionen aus Ihrem Unternehmen. Für mich als Kunde ist nur eine Service-Hotline erreichbar, die offensichtlich keinen verantwortlichen Manager / Managerin hat. Mehrfache Rückrufwünsche bzw. -Forderungen sind zwar zugesagt aber nicht erfüllt worden. Auch Ihre Installationspartner, wie z.B. mein Heizungsbauunternehmen Bürger GmbH & Co. lassen Sie vollkommen im Regen stehen, da die Installateure dieser Firma von Ihnen nicht die notwendige Unterstützung bekommen. Der Kundenservice in Ihrem Unternehmen ist wirklich der Schlechteste, den ich bisher erlebt habe. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe die letzten 10 Berufsjahre im Service-Management eines großen SAP-Beratungshauses gearbeitet. Ich habe in Ihr Unternehmen keinerlei Vertrauen mehr. Leider kann ich Ihre Produkte nicht mehr rauswerfen, da ich Sie bereits bezahlt habe! Nähre Infos, auch zu den bei mir verbauten Komponenten, finden Sie im Serviceauftrag 201500227. Beweisen Sie mir, dass Ihr Verhaltenskodex nicht nur leeres Blabla ist: Zu unternehmerischem Handel gehört auch Verantwortung gegenüber Ihren Kunden! Ich erwarte die Antwort eines verantwortlichen Managers! Der Viessmann Verhaltenskodex Die Viessmann Group besteht aus 14.500 Familienmitgliedern, die sich verpflichtet haben, die drei verbindlichen Werte – teamorientiert, verantwortlich und unternehmerisch – jeden Tag aufs Neue zu leben.
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