Sehr geehrter Herr Huehn, vielen Dank für die nichtssagende Antwort. Das mir von Viessmann jetzt mit nichtssagenden Textbausteinen aus der Reklamationsabteilung oder dem Kommunikationteam geantwortet wird, rundet den schlechten Eindruck, welchen ich leider in den letzten Monaten erhalten habe, ab! Wenn Viessmann bereits schon seit längerem Lieferschwierigkeiten hat, wie Sie oben übrigens auch schreiben, warum wir dann eine Heizung mit einer Lieferzeit von 6 Monaten über ihre Vertragspatner verkauft? Hier wird also bewusst der Endverbraucher in die Irre geführt? Das der Endverbraucher eventuell zeitliche Planungen oder Abhängigkeiten hat, scheint Viessmann dann ja egal zu sein. Im schlimmsten Fall kann es dazu kommen, dass der Endverbraucher Fördergelder verliert! Und genau aus diesen Gründen empfinde ich die obige Antwort als kundenunfreundlich und herablassend. Sie wissen ganz genau, warum die Außeneinheit bei uns eventuell noch nicht geliefert wurde und genau das hätten Sie schreiben können...........es tut uns leid, aber bei Ihrer Bestellung fehlt noch die Verkleidung,wir rechnen mit einer Lieferung innerhalb der nächsten 6 Wochen, können aber keine Gewähr dafür geben...... Eine derartige Reaktion hätte ich erwartet.....die Wahrheit und Fakten und nicht der obige Ausweichversuch. Abschließend bleibt mir nur zu sagen....dass ich jetzt prüfen werden, ab wann uns ein Schaden ensteht - indem uns nämlich die Förderung entgeht - um dann eventuellen Schadensersatz geltend machen zu können. Beste Grüße N. B.
... Mehr anzeigen