Hallo zusammen, schön, oder wohl eher nicht schön, dass es einen Thread hier rund um "Erfahrungen mit VIESSMANN" gibt, bei dem es wohl nur negative Resonanzen gibt. Leider ist das auch das was ich erlebt habe, daher möchte ich unsere (noch immer ungelöste!!) Problematik hier kurz schildern. Beim Neubau unseres Einfamilienhauses vor drei Jahren wurde vom Bauträger eine VIESSMANN Luft-Wärme-Pumpe empfohlen. Wir haben sogleich einen Service direkt bei VIESSMANN abgeschlossen und es kam jährlich ein Techniker vorbei, der für teures Geld den tadellosen Zustand dokumentiert hat. Seit zwei Monaten nun ist die Vitocall 200 Wärmepumpe nun defekt mit einem A9 Fehler. Wir haben den Kundenservice kontaktiert und der Fall wurde aufgenommen und eine zeitnahe Lösung versprochen. Einige Rückfragen später ist das Problem bis heut noch immer ungelöst. Es fehlt wohl ein Ersatzteil. Welches das ist und wie lange es dauert? Wir bekommen immer nur systemgenerierte Antwortschnipsel 😤 Darum gibt es seit zwei Monaten kein Warmwasser mehr und wir hoffen, dass das Problem bis zur Heizperiode gelöst wird. Mit zwei Kleinkindern im Haushalt eine durchaus unangenehme Situation. Wir dachten uns Anfangs noch, solch ein namhafter deutscher Hersteller bürgt für Qualität und Service. Damit lagen wir schlichtweg falsch. Ich habe hier nun schon einiges im Forum durchgelesen und meine wohl einen der wenigen Menschen bei VIESSMANN entdeckt zu haben, der nicht vor den verzweifeltem Endkunden zurückschreckt. Ich würde mich freuen, lieber @Flo_Schneider wenn ich deine Aufmerksamkeit mit unserem Fall erreiche. Die Familie dankt im Voraus.
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