Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Habe bei unserer VitoCONNECT vor 3 Wochen endlich die WLAN Signalstärke mit entsprechender Repeater-Platzierung und AP auf "Sehr gut" bekommen. Signalstärke Schlecht = -48dbm , Hervorragend = -33dbm, je nach Störungseinflüssen benachbarter WLAN Signale (engbebaute Wohnsiedlung, DHH) Das Problem ist die VitoCONNECT reagiert sehr schlecht auf WLAN Signale. Der AP (1.OG) über powerLAN ist jetzt genau 1,50m vom Modul entfernt im Heizungsraum. Da das Modul gerne mal das Signal wechselt steht noch ein Repeater bereit (1.OG), und 1 Repeater (EG) und eben der Router Wifi 6. Seit gestern Abend ist meine VitoCONNECT bei Signalstärke - offline, trotz aktiver Verbindung zum Netzwerk. Feldabhilfe: 1. Router neu gestartet - Problem besteht weiter 2. Alle Repeater und den AP neu eingerichtet - Problem besteht weiter 3. Modul neu gestartet - Problem besteht weiter 4. Modul neu eingebunden (5s) - Problem besteht weiter 5. Modul auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (30s/5s) neu eingerichtet - Problem besteht weiter Ich kann über die App alle Funktionen benutzen, im Haus wie auch von außerhalb. Ich hatte kurz bis gestern die ViCare+ Probe-Funktion ausprobiert, mit Geofencing. Es erscheint ebenfalls keine Fehlermeldung " Modul (blinkt nicht rot), App oder Smartphone" dauerhafte Anzeige "Deiner Anlage geht es gut". Beide LED's am Modul leuchten dauerhaft grün. Es funktionierte bis gestern alles einwandfrei. An den Einstellungen und am Modul wurde nichts geändert. Das Netzwerk selbst funktioniert optimal, Bandbreite, Signalstärke. Sohnemann angehender Informatikingenieur gerade auf Besuch während der Semesterferien hat das bestätigt. Das Netzwerk hat keine Aussetzer, Smart TVs, Smartphone, Rechner, LAN, WLAN funktioniert sonst optimal. Wo mach' ich einen Denkfehler? Hab' ich das Modul/WLAN Signal eventuell in eine Art Wartungsmodus versetzt? Schaltet sich das WLAN Signal ab einer stabilen Verbindung mit dbm in den Offline-Modus? Ich finde nirgendwo ein derartiges Phänomen im Netz. Meist funktioniert dann die App dann dort auch nicht. Oder ist der WLAN-Chip im Modul ev. selbst kaputt? Aber dann dürfte ja Funktionen bzw. Einstellungen nicht über die App klappen, oder? Ich habe das Heizungsprogramm aktiviert und wieder deaktiviert, ohne Probleme. Ich kann das Kommunikationsmodul Neustarten etc., Geofencing Benutzer anlegen/löschen etc.
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