So jetzt bin ich es satt. Ich habe das Problem jetzt final eingegrenzt. Meine Therme zeigt an, dass sie eine Verbindung zum primären und sekundären DNS-Server hat, ebenso hat sie Verbindung zum Backend und zum Netzwerk. Ergo kann es nicht an der Therme oder der Internet-Anbindung liegen! das Internet funktioniert 100 %, da meine Alarmanlage im 10 Sekundentackt Signal an einen Dienstleister sendet. Trotzdem zeigt die App eine Störung der Verbindung zum Internet an. Da die Therme aber nachweisslich eine Verbindung hat, kann das Problem nur bei den Viessmann Servern oder der App sein. Ich halte das für eine ziemliche Verrarschung der Kunden, wenn Probleme im Hause Viessmann dann auf das Netzwerk beim Kunden geschoben werden und dieser aufgefordert wird, irgend welche Änderungen an seinem Netzwerk vorzunehmen. Darüber hinaus zeigt die 3 Jahre alte Therme alle 12 Monate eine Störung „Kondenswasserstau in der Wärmezelle“ an. Das sorgt für Umsatz beim Kundendienst. Es war vermutlichen ein großer Fehler eine Therme von Viessmann zu kaufen. Qualität ist eben, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware. Sorry, aber ich habe mich noch nie über eine Heizung so oft aufgeregt wie über diese. Bei meiner Brötje hatte ich in 24 Jahren 3-4 Störungen. Bei dieser seit 2019 bereits 3 sowie die nur selten richtig funktionierende Internet-Funktion. Ein verärgerter und frustrierter Kunde.
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