Hallo Leute, also nachdem B4H einen Service/Wartungsauftrag an VIESSMANN eingestellt hatte (so wie ich das eigentlich schon Anfang Februar erwartet hatte), ging es ziemlich schnell, daß ein Techniker vorbei kommt. Am 07.04.2023 war dann also ein wirklich sehr fachkundiger Techniker bei mir und hat festgestellt der Systemkreislauf hat keinen Wasserdruck und muss entlüftet werden. Dabei hat sich dann der eigentliche Fehler herausgestellt. Nämlich, daß das Sicherheitsventil welches eigentlich erst bei 3 Bar öffnen sollte bei mir defekt ist und eben schon bei 1 Bar öffnet. Leider hatte der Techniker dieses Ventil nicht im Fahrzeug dabei. Einige Tage drauf am 25.04.2023 kam dann der Techniker wieder, hat das Ersatzteil eingebaut, entlüftet und geprüft ...... und seit dem läuft alles wieder. Auch eine angemessene Entschädigung für die Ausfallzeit wurde mir schon übermittelt. Also ich kann zu VIESSMANN nur sagen alles wirklich super. Das einzige was ich bis heute nicht verstehe, warum sich B4H so lange Zeit gelassen hat, bis diese den Auftrag an VIESSMANN überstellt hatten. Viele Grüße Uli aus Bad Wörishofen
... Mehr anzeigen