Hallo Chris! Auch bei mir tritt dieses Verhalten seit ca. 2 oder 3 Monaten auf. Es passiert in unregelmäßigen Abständen, manchmal lässt sich die Betriebsart erst nach mehreren Versuchen dauerhaft in den richtigen Modus schalten, da der Modus nach ein paar Sekunden wieder in "nur Warmwasser" wechselt. (Wenn ich im Menü an der Vitocal bin) In der App wird die Betriebsart nicht immer richtig angezeigt. Will heißen, dass an der Einheit die Betriebsart "nur Warmwasser" angezeigt wird, in der App aber weiterhin "Warmwasser und Heizen" angezeigt wird. Heute morgen wurde die Betriebsart in der App richtig angezeigt (ohne Warnung). Interessanterweise kann man trotzdem über die App die Betriebsart ändern, wenn man auf die in der App noch aktivierte Funktion "Warmwasser und Heizung" klickt. In der App wird in den einzelnen Kacheln die Heizfunktion trotz Zeitfenster "Heizen" zwar ausgegraut, also "kein Heizbetrieb", angezeigt, was die App aber bisher nur ein einziges Mal dazu gebracht eine Fehlermeldung anzuzeigen Von wegen ".....es droht keine Kaltanlage...", oh doch! Heute morgen z. B. waren die Raumtemperaturen auf unter 15 Grad gefallen. Ich habe ja schon in einem älteren Post meine Unzufriedenheit mit dem Smart Climate-System wiedergegeben, das Handling ("Bedauerlicherweise konnte man mir nicht sagen, wann dieses Update bereitgestellt wird.")der aktuellen Fehlfunktion in einem essentiellen Bereich der Anlage lässt einen sprachlos zurück. Grüße Uwe
... Mehr anzeigen