Hallo Flo, war kurz im Urlaub und konnte nicht antworten. Die Nagetiergeschichte ist schon heiß. Das Fundament wurde nach Vorgabe von Viessmann/ Heizungsbauer gebaut. Das zeigt auch, dass der Schutzgummi gegen das Eindringen von Nagetieren passgenau mitgeliefert und installiert wurde. Nur schmeckt Gummi halt Eichhörnchen/ Mäusen anscheinend sehr gut. Das hätte ich als Kunde wohl auch noch vorher recherchieren müssen. Wissensmäßig war ich dem Heizungsbauer ehe permanent voraus. Google sei dank. Aber das ist nicht die Frage. Schlimm ist, dass du das einfach so hinschreibst, obwohl Viesmann es eigentlich besser weiß auch dass das Fundament absolut richtig gebaut ist. Auch dass ich das Problem von Anfang an reklamiert habe!!! Wo sind die Unterlagen und Informationen, mein sog. Fachbetrieb antwortet nicht mehr, obwohl ich mehrere emails geschrieben habe. Die Adresse kennst du ja nun. Entschuldige den Ton, das kann man einem Kunden nicht anlasten. Welches Wissen zu einfachsten Dingen besitzt denn Viessmann. Das haben doch die vielen Techniker, die hier waren, auch gesehen. Das ist höchst bedauerlich für eine High Tech Firma. An dem Verdichter auf dem geschickten Bild kommt oben ein Kupferröhrchen heraus, aus welchem es tropft. Ist das der Verdampfer oder der Verdichter ( Copeland Scroll) ? Ich kann gerne aufschrauben und ein Bild von der Leckage machen. Ich traue eueren niedergeschriebenen Informationen leider nicht mehr. Tut mir leid, ihr wollt euch einfach aus der Verantwortung, die ihr zweifellos habt, herausstehlen. Warum prüft ihr das nicht, wäre einfach? Weil es Geld kostet, logisch, und ich Recht haben könnte. Ihr wisst genau, dass bei einem nach einem Jahr erneut defekten Verdichter eine Reparatur auf Kosten Viessmanns erfolgen müsste. Ist das zuviel verlangt? Am Qualitätsmanagement und Kundenservice sind schon viele Großfirmen gescheitert und es lässt sich nichts damit verdienen. Wahrscheinlich ist die Aufgabe dieses Forums auch eine andere. Ich dachte, es ginge hier halbwegs neutral zu und es ginge auch um Kundenzufriedenheit. Viele Grüße Stephan
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