Unsere Vitoladens plagt uns seit rund 3 Monaten mit diversesten Reparaturarneiten durch den örtlichen Installateur mit o.g. Störungsausfall. Mittlerweile sind knapp 3000,- Euro an Rechnungen angefallen und wir sitzen weiterhin immer wieder bei 14 Grad im Haus mit 2 kleinen Kindern. Installateur ist am Ende seiner Massnahmen angekommen und betont, dass er seit wenigen Jahren auf Grund der Qualität und des schlechten Services keine Viessmann-Anlagen mehr verbaut. Viessmann selbst wiegelt alles ab und verweist auf Installateur bzw. Großhandel. Was wurde erledigt ? ... Zündelektroden erneuert, Düsen ausgetauscht, Magnetspulen gewechselt, Ölzufuhr zunächst überbrückt im Testbetrieb, danach sämtliche Dichtungen auf den Öltanks inkl. Zufuhrleitungen erneuert, Welle Ölpumpe erneuert.... Was tun ? Weitere Tausende Euros für Reparaturen ? Weiter eskalieren ? Welche techmischen Fehler kommen noch in Betracht ? Wir hoffen, dass dies nicht der Qualitätsanspruch und Servicegedanke von Viessmann ist ... Regionalniederlassung Kempten betont, sie wäre ausdrücklich nur fürs Verkaufrm zuständig
... Mehr anzeigen