Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche 05.12.2022 wurde in unserem Neubau (Allmendstraße 31, 74889 Sinsheim Eschelbach) von Ihrem Kundendienst unsere Lüftungsanlage in Betrieb genommen (Auftrag 201298443). Lüftungsanlage Vitoair FS 300 E Seriennummer: 7372763201523121 Dabei gab es ein paar Schwierigkeiten bei der Integration in das Heimnetzwerk, doch der Kundendienst konnte das Lösen und das Gerät lies sich über die ViCare-App steuern. In unserer App ist auch mittels VitoConnect unsere Wärmepumpe integriert, die direkt unter der Lüftungsanlage ist und dort guten WLAN empfang hat. Nun haben wir seit einigen Tagen festgestellt, dass die Lüftungsanlage nicht mehr mit dem Internet verbunden ist und sich nicht mehr über ViCare-App steuern lässt (die Wärmepumpe funktioniert ganz normal). Wir haben nun versucht die Internetverbindung selbst wieder herzustellen à QR-Code scannen, sich mit dem WLAN der Lüftungsanlage verbinden, Kommunikationsmodul aktivieren, etc.. Wir kommen nur leider immer bis zu dem Punkt, wo wir uns in das vorhandene WLAN der Anlage einwählen und darauf zugreifen möchten. Nur dann läuft der Verbindungsversuch in Dauerschleife und keine Verbindung kommt zu Stande. (wie wenn es durch eine Firewall blockiert wäre oder die Verbindung nicht möglich ist) Nach telefonischem Kontakt mit Ihrem Kundendienst heute Morgen haben wir das Gerät nochmal zurückgesetzt und ein neuen Verbindungsversuch gestartet, was leider auch vergebens war. Lt. Ihrem Kundendienst heute Morgen am Telefon könnte es sein, dass es wohl Server Probleme bei der App bei Ihnen gibt, weshalb die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Daher nun unsere Frage: Ist das korrekt? Können Sie uns bitte mitteilen, ob es Server Probleme gibt und wann diese behoben werden sollen, damit wir die Steuerung unserer Lüftungsanlage wieder einstellen können? Wir möchten gerne sicher gehen, dass es wirklich daran liegt und nicht etwas an dem Kommunikationsmodul defekt ist oder nochmal ihr Kundendienst zur Einstellung hiervon benötigt wird. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße, Familie Scheffner
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