Hi Flo, geantwortet wurde auf manche Fragen schon, aber sie wurden nicht "beantwortet". Ich überlege seit Tagen, wie ich meinem Vermieter erklären soll, dass er dem Installateur erklären soll, dass meine Wärmepumpe kaputt ist obwohl sie nicht kaputt ist ... also zumindest nicht kaputt erscheint. Es fehlt halt eine Option. Ich weiß, dass es problematisch sein kann die ganze Produktpalette zu kennen. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass der Viessmann Support die gängigsten Produkte im Zugriff hat und die Probleme der Kunden nachstellen kann. Ich bin gerade einfach enttäuscht. Besonders weil wir angehalten sind Energie einzusparen und meine Bemühung diesbezüglich an einem Gerät scheitert, dass eigentlich genau dafür gebaut wurde ... um Energie zu sparen. Und jetzt kann ich der Pumpe nicht einmal sagen, dass sie, wenn sie schon nicht auf die Photovoltaik reagiert, zumindest nur tagsüber laufen soll. Viele Grüße Marc
... Mehr anzeigen