Hatte ja nun einen wirklichen "Fachbetrieb" gefunden, der feststellte, das Kältemittel fehlte. Der Fachmann von Viessmann war nicht in der Lage das zu prüfen! Für sein kommen und schauen wurde aber eine Rechnung über € 500.- erstellt! Nachdem nun der Techniker 1 Kg. Kältemittel nachfüllte (die Anlage saugte das selber) lief der Kompressor wieder ruhiger und erzeugte auch zügig die nötige Temperatur. Leider hielt diese "Freude" mal gut sechs Wochen, nun musste ich den Techniker wieder anfordern, der stellte abermals einen Kältemittelverlust fest. Nun prüfte er woran das liegen konnte, da nirgends ein entsprechender Fleck zu sehen war, sprühte er eine Flüssigkeit auf die Kupferrohre und den Filter/Trockner und siehe da der Kältemitteltrockner hat einen Haarriss. Jetzt hoffe ich, das wir kurzfristig einen solchen bekommen. Dieses Teil "Made in China" !
... Mehr anzeigen