Hallo, wir haben leider auch den o.a. Fehlercode D1 + A9. Die Besonderheiten bei uns sind: -Auf Anraten von Fa. Viessmann wurde durch unseren Heizungsbauer der Motorschutzschalter getauscht wurde (Verdachtsdiagnose) - ohne Erfolg. -Der nachfolgend beauftragte Werkskundendienst von Fa. Viessmann hat die Anlage geprüft, aber die Fehlerursache nicht gefunden (s. hierzu Servicebericht zu Auftrag 201669717 vom 29. April 2024). -Anlage war heute Morgen wieder auf Störung mit o.a. Fehlercode. Der neue Motorschutzschalter hat wieder ausgelöst. In der Folge wurde die Anlage für 15 Minuten vom Netz genommen und der Motorschutzschalter sowie die Wärmepumpe angeschaltet. "Stand jetzt" läuft die Anlage wieder. Folgende Fragen stellen sich mir: 1. Bestand die Notwendigkeit zum Austausch des Motorschutzschalters, da offensichtlich der Fehler weiterhin besteht? 2. Welche Ideen/Möglichkeiten gibt es den Fehler zu finden und zuverlässig zu beseitigen, da für den Werkskundendienst am 29.4. nichts zu finden war. 3. Besteht die Möglichkeit, dass ein angeschmortes Kabel hierfür ursächlich ist? Der Werkskundendienst wurde auf einen Kurzschluss bei der Zuleitung Verdichter hingewiesen und hat die Adern abgeklemmt und mit Wagos neu verbunden (s. Servicebericht). Das beschädigte Kabel wurde jedoch nicht ersetzt oder eingekürzt o. ä (s. Foto). Kann dieses, möglicherweise schadhafte Kabel den Fehler erklären? Ich hoffe auf hilfreiche Rückmeldungen. Freundliche Grüße Mathias Klemme L3 Grams
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