Hallo Viessmann Team, am 8.12. zeigte meine Heizung die Störungsmeldung Wärmepumpe A9. Ich rief den Kundendienst meines Heizungsmonteurs GS in Bürstadt an. Am gleichen Tag bekam ich die Viessmann Werkskundendienst Beauftragung, die ich unterschrieben zurück sendete. Dann war wieder Stille. Am 11. und 13.12. rief ich wieder bei GS an, da ich leider keine Telefonnummer des Viessmann Kundendienstes finden konnte. Am 13.12. wurde ich von der Firma Viessmann angerufen und bekam einen Termin für den 15.12. Der Techniker war da und stellte fest, dass IN der Heizung ein Leitungswasseranschluss undicht war, welches die ganze Zeit über auf die elektrischen Bauteile tropfte. Laut ihm müssten die beiden Pumpen, der Durchlauferhitzer und der Kabelbaum getauscht werden. Das Heizungsinnere stand komplett unter Wasser! Vermutlich wäre es nicht zu solch einem Schaden gekommen, wenn sowohl die Firma GS, sowohl Viessmann schneller reagiert hätte! Der Techniker sagte mir ich würde in den nächsten Tagen einen Anruf von der Firma Viessmann oder GS bekommen. 2 Tage wartete ich... Am 17.12 rief ich wieder bei der Firma GS an und fragte nach. Mir wurde mitgeteilt, dass sie auf ein Angebot von Viessmann warten, welches sie mir dann zuschicken. Es handelt sich übrigens um eine Viessmann Vitocal 242-S, die erst 4 Jahre alt ist!! Letztes Jahr mussten auch schon mehrere Bauteile an der Ausseneinheit getauscht werden. In diesem Jahr habe ich schon wieder über 13 Tage weder Wärme, noch Warmwasser - im Dezember! Liebes Viessmann Team, können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter... Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Vielen Dank vorab. Freundliche Grüße, Andreas Köhl
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