Hallo Viessmann Community, seit dem 16.05 ist meine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262 T2W-ze defekt. am 13.06 war dann endlich ein Techniker vor Ort um sich das defekte Gerät anzusehen. Er hat bestätigt, dass die BWWP defekt ist. Was genau defekt ist, konnte nicht genau lokalisiert werden. Repariert wurde die Anlage auch nicht. Der Techniker hat eine technische Klärung angefordert ist schnell wieder weggefahren und hat empfohlen, das komplette Gerät zu tauschen. Am 21.06 habe ich dann wieder bei der Hotline nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und wann ich mit einer Reparatur oder einem empfohlenen Austausch rechnen darf. Die Wartezeit lag bei 40min in der Warteschleife!!!! Außer einer weiteren Auftragsnummer am 22.06.23 und der Aussage, dass sich jemand melden sollte ist wieder nichts passiert bis heute! Kein Rückruf, keine weiteren Informationen wie es weiter geht. Ich habe eine Anlage im Keller welche seit dem 16.05.23 nicht funktioniert und ich bekomme keine Information zur Reparatur oder dem weiteren Vorgehen. Dieses Vorgehen seitens Fa. Viessmann ist leider nicht akzeptabel. Ich bitte hier um weitere Kommunikation! Derzeit ist meine Erfahrung mit dem Service der Fa. Viessmann so schlecht, dass ich Produkte leider nicht weiterempfehlen kann.
... Mehr anzeigen