Hallo Community,
Gestern wurde meine PA2 in Betrieb genommen. Es ist eine Kombination mit Vitodens 200, einem 340M Pufferspeicher und einem Vitocell 100 w Warmwasserspeicher.
Leider startet die Brennstoffzelle nicht nach der Inbetriebnahme und produziert keinen Strom. Als der Service-Techniker weggefahren ist wurde mir gesagt, dass die Brennstoffzelle nach ein paar Stunden wieder anspringt, aber seit 26 std ist sie nicht hochgefahren und zeigt in der ViCare App nur „Stromproduktion aus“ an. Der Pufferspeicher ist mittlerweile auf unter 30 Grad abgefallen und die Vitodens übernimmt derzeit die Wärmeerzeugung für das Haus inkl. FBH. Der Pufferspeicher wird von der Vitodens nicht geheizt.
Aus den vorherigen Beiträgen in der Community habe ich gelernt, dass die Brennstoffzelle nur den Pufferspeicher über die Temperatursensoren aufheizt.
Ab welcher Speichertemperatur startet die Brennstoffzelle? Welches Delta T muss für den Start vorhanden sein?
Fehlermeldungen sind keine vorhanden, also gehe ich erstmal von einem Einstellungsproblem aus. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank
Da ist der Fachbetrieb in der Pflicht.
MfG
W.F.
Hallo ThomasE81,
ich kann erkennen, dass die PA2 wieder in Betrieb ist. "Stromproduktion Aus" bedeutet, dass die Brennstoffzelle keinen Strom produzieren soll und daher auch nicht in Betrieb gehen wird. Das Betriebsprogramm der PA2 muss entweder auf "Energiemanager Aus", "Ökonomisch" oder "Ökologisch" stehen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |