Hallo, wir haben mit der Vitocall 200A schon etliche Probleme gehabt und der Verdichter wurde auch schon 2mal getauscht . Da die Probleme aber nicht abreißen und es wohl bekannt ist, dass bei einer 200-A07 sich die Verdichterprobleme nicht beheben lassen, steht unser Heizungsbauer auch seit Monaten in Kontakt mit Viessmann ( Reperatur, Austausch mit 200A-0.11 etc). Nur leider hören wir nix mehr von Viessmann. Und selbstverständlich hätten wir gerne eine Lösung bis die neue Heizsaison beginnt, zumal neu enstandene Probleme nachwievor nicht behoben wurden. - Die Anlage macht, seit sie 2016 in Betrieb genommen wurde, immer wieder Probleme - der Kundendienst ( Viessmann, Heizungsfirma ) war fast jedes Jahr vor Ort. - wir haben zwischenzeitlich auch selbstverständlich eine standardmäßige Wartung vornehmen lassen - vor 2 Jahren wurde der Verdichter getauscht. Viessmann kam erfreulicherweise von sich selber auf uns zu, weil Viessmann Probleme damit eingeräumt hat ( Softwarefehler, Ölschmierung etc). Darauf hat man uns auch eine neue 5 jährige Garantie auf die komplette Anlage gegeben. - im Januar dieses Jahres ist der Verdichter wieder kaputt gegangen und wurde im März ausgetauscht. Bis dahin lief die Anlage nur über den elektrischen Heizstab. Von mehreren Seiten haben wir gehört, daß es immer noch Probleme mit dem Model gibt und man einen Austausch plant - danach haben wir eine Undichtigkeit unterhalb der Heizungsanlage gemeldet - keine Reaktion - nun auch extrem laute Geräusche , siehe Video https://drive.google.com/file/d/1NhrseJ9XDCN_xikuI1g24u5Wh-A04OnU/view?usp=sharing - vermutlich tritt das Pfeifgeräsch beim Abtauvorgang auf ? Jedenfalls ist es zu den Nachbarn hin durch die Wanddurchführung auch jedesmal zu hören, was sehr nervig ist Wann bekommen wir hier eine Stellungnahme von Viessmann wie es weitergehen soll ?
... Mehr anzeigen