Ich habe gerade festgestellt, dass im ViGuide (Browser im PC) im Protokoll die Änderungen der Betreibsdaten der Therme um 8:02 aufhören, aber auch das Abklemmen und Anklemmen des Vitoconnect (Heute gegen 17:00 und gegen 18:00 Uhr habe ich dem Vitoconnect den Saft kurz abgedreht.) zu sehen sind. Das bedeutet, dass Vitoconnect immer noch im Stande ist, sich mit den Servern zu verbinden und dass ein Teil der Kommunikation immer noch statt findet Aber das ist auch schon m.E. alles. ViGuide zeigt im Hauptfenster der Installation nur, dass meine Therme "im Betrieb" ist, sonst fehlen in allen Fenstern aktuelle Betriebsdaten. ViGuide sieht auch schlecht aus im Firefox - da hat man wohl die Web Oberfläche verbastelt (und für Firefox nicht durchgetestet). Im Firefox kann man auch nicht zu den Eregnissen navigieren - das habe ich in Chrome machen müssen. Die Android App zeigt, dass das Vitoconnect nicht angeschlossen ist, was nicht stimmt. Der Abbruch meiner Skripte, die die Cloud ansprechen, passierte gegen 8:00 Uhr, also gleich mit ensprechendem Abbruch der Protokollierung in ViGuide. Bin jetzt gespannt, ob das die Server sind, oder die Firmware im Vitoconnect oder Beides. Bin auch gespannt, wann Viessmann das beseitigt. Bin schließlich gespannt, wie Viessmann es uns erklärt. Frust-Level steigt.
... Mehr anzeigen