Hab ich mir schon fast gedacht dass Du so vorgehst 😉 Find ich auch komisch, das die Vitoconnect nicht mit AVM Routern gehen soll. AVM ist eigentlich die Refernz auch in Punkto WiFi Implementierung. Normalerweise sollte Viessmann AVM Router für Inetroperabilitätstests im Labor stehen haben. Mal schauen, ob sich das ganze Thema noch aufklären lässt. Normalerweise ist das kein Problem, wenn man will 😉 und auch systematisch vorgeht. Wenigstens hast Du ja jetzt erst einmal eine funktionierende Installation, auch wenn nur mit einem Speedport und kannst Dir selbst eine Meinung zu der ViCare APP bilden. Sofern es funktioniert , und das tut es bei mir relativ stabil, ist die ViCare APP wirklich gelungen. Wenn Viessmann jetzt noch das WLAN Thema in den Griff bekommt ( auch mit einem Speedport friert die Vitoconnect OPTO2 mit der Zeit ein und regaiert nicht mehr) ,dann ist das Produkt Top. Liebe Viessmänner, Fred und ich werden keine Ruhe geben, bis WiFi störungsfrei funktioniert. Hilfe haben wir mehrfach angeboten. Bisher sehen wir nicht, das dem Thema ernsthaft nachgegangen wird. Es heist immer, wir geben das in die Entwicklung. Aktuell sieht es so aus, als ob die Entwickler das Problem nicht angehen können, da hier nur ein hardwarenaher Entwickler weterhelfen kann, der das Themna auf Treiberebene angeht. Ich glaube, das Eure Entwickler das nicht können, da diese nur APP Entwicklung machen. Ich kenn das Thema von anderen Projekten, bei denen ich mit entwickelt habe sehr gut. Wenn das so sein sollte, dann wäre das kurz bis mittelfristig das AUS für die Vitoconnect, da WiFi nie richtig funktionieren wird. Daher hier nocheinmal ein wirklich ernst gemeiner Rat von meiner Siete: Bitte künmert Euch um das WiFi Problem. Danke im Voraus. Martin
... Mehr anzeigen