Hallo Patrick, danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, es ist verständlich, dass ich - vorsichtig ausgedrückt - not amused über die Antwort bin. Immerhin ist das Thema bei mir nicht neu, siehe die vorherigen Ausführungen von mir, und auf den Service Einsatz warte ich jetzt effektiv seit Dezember 2022, da der Einsatz im März ja kurzfristig abgesagt wurde. Die DI Patrone wurde nach meinen Erkenntnissen schon 2x getauscht, und auch irgendein Filter! Und jetzt soll ein Wasserstoffrohr dazu kommen? Wie stehen denn die Chancen, dass die geplante Aktion auch Erfolg haben wird und die Anlage wieder zuverlässig mit ihren 750Watt läuft und 18kWh pro Tag produziert, wie es zu Beginn des Betriebs auch der Fall war? Wie wird das mit der oft diskutierten Ausfallsentschädigung ablaufen? Wie wird diese beantragt? Die Anlage steht ja aktuell still. Aber zuvor wurde sie je mehrfach zurückgesetzt, so dass die Tage des kompletten Ausfalls zwar gering sind, die Anlage jedoch nicht die volle Leistung lieferte und die Stromausbeute viel zu gering. Der Wirkungsgrad, den die Anlage für die Förderung der KfW für 10 Jahre haben muss, und wofür ja wohl der Servicevertag mit Viessmann dienen soll, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit unterschritten. Wie geht Viessmann damit um? Ein Vorschlag wäre ja die Verlängerung der Garantie und des Servicevertrages um weitere 5 Jahre auf 15 Jahre? viele Grüße Florian
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