Hallo stgepopp, wenn die Anlage nach der Inbetriebnahme und Einweisung übergeben wird, sind schon erste Anpassungen in Absprache mit dem Anlagenbetreiber vorgenommen worden. Für das Feintuning ist der Fachbetrieb und der Anlagenbetreiber verantwortlich. Den eigenen Bedarf bzw. die persönlichen Gewohnheiten der Personen die mit unter dem Dach wohnen, kann nur der Kunde selbst bewerten und "step by step" anpassen. In punkto Laufzeiten hast du einen Wärmeerzeuger erworben, der thermisch auf den Wärmebedarf reagiert. Die Vitovalor ist nicht zu vergleichen mit einem Stromaggregat, was anspringt und ohne diverse Systemgrenzen durchläuft. Der folgende Link kann dir ein paar Basics vermitteln. Den Beitrag hat Chris2 ins Leben gerufen, wo auch ich ein Statement zu abgebe. 😉 https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Update-Vitovalor-PT2/qaq-p/124513 Das mit dem Servicetechniker möchte ich entschuldigen. Hier muss über die entsprechende Schnittstelle passend eingelenkt werden. Beste Grüße Robin
... Mehr anzeigen