Hallo, ich hätte gerne einen Viessmann Kontakt an den ich mich wegen meinem Anliegen wenden kann.
Meine Anlage (Anlagentyp: Vitovalor 300-P E3) wurde 09/2018 installiert. Nach anfänglichen Fehlerbehebungen und mehrmaligen Einstellversuchen von der Heizungsfirma sowie während 2 oder 3 Wartungen durch Viessmann Mitarbeiter kommt die Anlage nicht an die errechneten Einsparungen heran die mir beim Angebot vorgelegt wurden.
Strom: lt. Angebot Einsparung von 47% zukünftig = 2019 Einsparung 13%, 2020 Einsparung 26% - gegenüber 2018.
Erdgas: lt. Angebot Einsparung von 30% zukünftig = 2019 Einsparung -7%, 2020 Einsparung 13% - gegenüber 2018.
Wie oben Beschrieben gab es anfängliche Probleme mit der Anlage. Der Gasverbrauch stieg weil die Heizung immer an war ohne zu regeln. Regeler an der Mischbatterie war falsch verkabelt. Mischer ging zu anstatt auf. Heizung trotzdem immer an weil der Vorlauf/Rücklauf kalt war.
Genauso musste probiert werden woran es liegen könnte, dass die Brennstoffzelle nicht genügend Strom produziert. Die Anfangsfehler lagen an der Verkabelung von der elektronik über den verteilerkasten zum MBus Zähler der aus einer defekten Serie stammte. Bis das behoben war und dann über Monate und Wartungen die Zirkulation usw. eingestellt wurde... wird nun Strom produziert aber nicht wie erwartet.
Gerne möchte ich mein Anliegen und die Hochrechnungen einem Fachmann vorlegen. Mir wurde gesagt, dass die Berechnungsprogramme für die Einsparungen des Angebotes vorzulegen von Viessmann stammen. Deswegen müsste Viessmann am besten wissen wie so es zu der geringen Einsparung kommt.
Danke
Grüße M.St.
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