Hallo, vor knapp 3 Wochen haben wir unsere neue Viessmann Vitodens 300-W installiert bekommen. Die Installation ist insgesamt sehr schlampig ausgeführt worden (Isolation der Rohre fehlt teilweise, Schornsteinaufsatz ist schief, Zikulationspumpte nicht an die Anlage angeschlossen, etc.). Zur eigentlichen Frage: Leider habe ich gestern eine Fehlermeldung "Brenner Kalibration nicht ausgeführt" (Fehlercode EB) über die VitrolPlus App bekommen, die Heizung scheint aktuell auch nicht mehr zu laufen und ich werde daher am Montag auch den Fachbetrieb kontaktieren. Was kann der Grund für diesen Fehler sein? Fehlerhafte Installation vom Heizungsbauer? Dies ist leider schon der 3. Fehler, in den Tagen zuvor hatten wir schon 2x "Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst" (Fehlercode F1). Ich gehe davon aus, es ist alles andere als normal, innerhalb von nur knapp 3 Wochen Betrieb bereits 3 Störungen gehabt zu haben. Ist es möglich, dass die Anlage durch die mangelhafte Installation bereits (dauerhaften) Schaden genommen hat? Wäre es anzuraten, dass sich Viesmann einmal selbst ein Bild der Anlage/ Installation macht? 22.10.2016 13:20:07 EB Brenner Kalibration nicht ausgeführt 06.10.2016 10:03:12 F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst 06.10.2016 05:33:31 F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst Viele Dank & Grüße gucki
... Mehr anzeigen