Hallo Viessmann-Team, wir nutzen seit 10-2010 eine WP Viessmann Vitocall 300-A (Herst.-Nr. 7419963001483100) zur Beheizung unseres EFH. Nachdem die o.g. Fehlermeldung 2013 erstmalig auftrat, wurden durch einen Viessmann-Fachbetrieb die Steckerkontakte in den Zuleitungen der Temperatursensoren durch Lüsterklemmen ersetzt. Wir beochachteten weiter, daß die Fehlermeldung speziell bei feuchtkalter Witterung in der Übergangszeit auftrat, aber auch von selbst wieder wegging (Statusanzeige am Display wechselt dann von rot nach grün). Nun lag der Fehler seit 01-2016 fast ständig an. Wobei die Heizung und WW-Bereitung trotz Fehlermeldung in Betrieb ist. Durch den Fachbetrieb wurden erneut die Kabelverbindungen der Temp-sensoren ausgetauscht. Jedoch bleibt der Fehler bestehen. Aktuell liegt uns nun ein Angebot für den Austausch den Temperatursensors D5 im Kältekreis vor. Und dies für schlappe 700 € incl. Mwst! Auf Nachfrage kann uns jedoch niemand sagen, ob der Austausch des Sensors D5 tatsächlich den angezeigten Fehler abstellt. Folgende Fragen: -Wie ist Ihre Einschätzung zu unserer Fehlerbeschreibung? -Kann unsere WP bei weiterem Betrieb mit anliegendem Fehler ,,05 Fehler EEV'' einen Schaden nehmen? -Was müssen wir tun? Wenn Sie weitere Angaben zum Gerät benötigen, stellen wir Ihnen diese gern zur Verfügung. Freundliche Grüße MR
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