Während die Testmodi aktiv sind werden alle anderen Einflüsse von der Steuerung (= Regelbox) ignoriert. Und wenn dabei alles gut und normal läuft dann würde ich das Netzteil erstmal nach hinten schieben. Und direkt die Drehschalterplatine ganz nach oben auf die Liste setzen. Dort sitzen sehr viele elektrische Schleifkontakte die alle von der Regelung ausgewertet werden und potentiell ein Problem haben können. Jeder Kontakt beeinflusst das Verhalten. Es wird üblicherweise zuerst immer auf die Temperaturfühler "gezeigt" weil die viel leichter zu erreichen und zu reparieren sind. Die Logik spricht aber für die Drehschalter. Die Tips für so alten Anlagen sind leider ähnlich wie für ein durchgerostetes Auto: Wo soll ich zuerst ein neues Blech einschweissen damit es nicht mehr reinregnet..
... Mehr anzeigen