Viessmann macht hier einen großen Fehler und versteht nicht die Zukunft. Ich habe mir vor einem Jahr extra ein (sehr teures) VitoConnect gekauft - allein mit dem Zweck um die Soll-Wassertemperatur meiner Wärmepumpe ändern zu könne - basierend auf der Produktion meiner PV-Anlage. Nun funktioniert das Device nicht mehr. Kann ich das zurückgeben? Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass man nur und ausschließlich Produkte kauft, die nicht über die Cloud funktionieren, denn wenn der Hersteller pleite geht oder wie in dem Fall gerne Kunden verlieren möchte und später pleite gehen will, dann hat man einfach nur noch einen sehr teuren Briefbeschwerer. Ich werde wohl die nächsten Wochen damit verbringen die IR-Schnittstelle reverse zu engineeren...
... Mehr anzeigen