Kein Prob. Ich danke dir für die Inputs. Wobei ich den Holzofen nicht umsetzen werde :-). Werde vermutlich ein Splitklima Gerät installieren, das auch bis -15° heizen kann. Dank PV kann ich das im Sommer mit gutem gewissen zum Kühlen nutzen, und im Winter unterstützend, bis die Bodenheizung umgesetzt ist...
... Mehr anzeigen