Hallo FLX, ich kann deinen Ärger mit Viessmann nur bestätigen. Unsere 1 Jahr alte Gas-Hybrid-Heizung Vitocaldens 222-F ist seit Ende Februar 2025 defekt. 3 Wochen auf den Viessmann Service-Techniker gewartet. Die Fachfirma konnte den Fehlern nicht finden. Sind eben Schlosser und keine Elektroniker. Ein Kommunikationsmodul an der Außeneinheit muss erneuert werden. Ersatzteillieferung dauert seit dem! Die Fachfirma ist genauso hilflos. Gott sei Dank läuft die Gaseinheit. Blöd nur das mein Gastarif gegenüber den Stromtarif deutlich ungünstiger ist. Ersatzteilvorhaltung sind bei Viessmann offensichtlich katastrophal und anscheinend chaotische Verhältnisse in dem Laden bzgl. Prozessverfolgung und Kommunikation. Warum war ich nur so blöd und habe keine Bosch Wärmepumpe genommen wie all die anderen in der Nachbarschaft. VG Martin
... Mehr anzeigen