Hallo,
seit heute 18.00 Uhr erhalte ich keine Werte über die Viessmann API.
Hat das Problem noch jemand?
Vielleicht ein Server Problem von Viessmann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Daten kommen wieder wie gewohnt.
Meine IT Welt ist wieder in Ordnung
Gruss Ronald
Hallo @RonniO , trotz der Meldung sollte die API wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Könntest du das Problem genauer beschreiben? Lässt sich der API Call zur Abfrage der Werte nicht ausführen? Sind in der API Response keine Daten vorhanden? Oder werden die Werte nicht aktualisiert? Schick mir gerne auch deine GatewaySerial per Privatnachricht zu, damit wir uns das genauer anschauen können.
Gruß,
Michael
Hallo
seit heute morgen werden die Daten wieder aktualisiert.
Ich musste aber auch die Viessmann APP im Iobroker wieder neu starten.
(Habe ich gestern auch versucht hat nicht funktioniert Erfolg)
Ich sende Dir auch die Gateway Seriennummer
Leider erhalte ich die Meldung
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Das ist überhaupt meine 1. PN🤔
Das ist echt seltsam. Ich habe das Problem an die Kollegen weitergeleitet, die werden schauen woran es liegt, dass du keine PN schreiben kannst.
In der Zwischenzeit, schreib gerne eine Mail an developer@viessmann.com zu deinem eigentlichen Problem 🙂
Gruß,
Michael
@RonniO nach deiner Email scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren? Gib gerne hier nochmal eine kurze Rückmeldung 🙂
Gruß,
Michael
Daten kommen wieder wie gewohnt.
Meine IT Welt ist wieder in Ordnung
Gruss Ronald