abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann APT aktualisiert nicht mehr

Hallo,

seit heute 18.00 Uhr erhalte ich keine Werte über die Viessmann API.

Hat das Problem noch jemand?

Vielleicht ein Server Problem von Viessmann.

 
Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben!
LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Daten kommen wieder wie gewohnt.

Meine IT Welt ist wieder in Ordnung

Gruss Ronald

 

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo @RonniO , trotz der Meldung sollte die API wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Könntest du das Problem genauer beschreiben? Lässt sich der API Call zur Abfrage der Werte nicht ausführen? Sind in der API Response keine Daten vorhanden? Oder werden die Werte nicht aktualisiert? Schick mir gerne auch deine GatewaySerial per Privatnachricht zu, damit wir uns das genauer anschauen können.

Gruß,

Michael

Hallo

seit heute morgen werden die Daten wieder aktualisiert.

Ich musste aber auch die Viessmann APP im Iobroker wieder neu starten.

(Habe ich gestern auch versucht hat nicht funktioniert Erfolg)

Ich sende Dir auch die Gateway Seriennummer

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Leider erhalte ich die Meldung

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

Das ist überhaupt meine 1. PN🤔

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Das ist echt seltsam. Ich habe das Problem an die Kollegen weitergeleitet, die werden schauen woran es liegt, dass du keine PN schreiben kannst.

In der Zwischenzeit, schreib gerne eine Mail an developer@viessmann.com zu deinem eigentlichen Problem 🙂

Gruß,

Michael

@RonniO nach deiner Email scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren? Gib gerne hier nochmal eine kurze Rückmeldung 🙂

Gruß,

Michael

Daten kommen wieder wie gewohnt.

Meine IT Welt ist wieder in Ordnung

Gruss Ronald

 

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024
Top-Lösungsautoren