Ich beobachte seit Richtung Anfang April, dass bei mir nachts regelmäßig, fast täglich keine Daten mehr in der API abgerufen werden können (siehe Screenshots). Ab und an zwischen 20 Uhr und 2 Uhr, meist zwischen 22 Uhr und 2 Uhr. Hat das sonst niemand?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für deine Antwort @Mah0ni!
Tatsächlich ist mir gerade ein Licht aufgegangen. Ich habe mal in meinem Viessmann Dashboard geschaut und festgestellt, dass sich die Anzahl der API Requests seit kurzem stark erhöht hat, so dass ich in das Limit reinlaufe und entsprechend geblockt werde. Das ist nun meiner eigenen Unfähigkeit zu verdanken, dass ich da nicht früher draufgekommen. Neben meinem eigenen Toolset nutze ich seit kurzem auch die Home Assistant Integration. Ist eigentlich klar, dass dort auch endlos Requests geschickt werden - habe ich schlichtweg nicht drüber nachgedacht. Mal an einem Abend die Fehlermeldung prüfen, hätte vermutlich schneller zum Ergebnis geführt ...
HI Marcoho
Ich bemerke bei mir kein solches Verhalten außer am 19.04.2024 ca. um 21.Uhr Das ist aber höchstwahrscheinlich selbst verursacht. zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen Netzwerkunterbruch seitens ISP.
Danke für deine Antwort @Mah0ni!
Tatsächlich ist mir gerade ein Licht aufgegangen. Ich habe mal in meinem Viessmann Dashboard geschaut und festgestellt, dass sich die Anzahl der API Requests seit kurzem stark erhöht hat, so dass ich in das Limit reinlaufe und entsprechend geblockt werde. Das ist nun meiner eigenen Unfähigkeit zu verdanken, dass ich da nicht früher draufgekommen. Neben meinem eigenen Toolset nutze ich seit kurzem auch die Home Assistant Integration. Ist eigentlich klar, dass dort auch endlos Requests geschickt werden - habe ich schlichtweg nicht drüber nachgedacht. Mal an einem Abend die Fehlermeldung prüfen, hätte vermutlich schneller zum Ergebnis geführt ...