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Keine Geräte mehr in der API

hallo zusammen,

seit einigen Wochen finde ich keinerlei Daten zu meiner Vitodens 300 mehr über die API.

Das Device liefert zwar eine ID, der Zugriff auf '/features/installations/{self.accessor.id}/gateways/{self.accessor.serial}/devices/{self.accessor.device_id}/features/' liefert aber nur folgendes Ergebnis:

"data": []

 

In der ViCare app funktioniert die Kommunikation aber weiterhin.

8 ANTWORTEN 8

Ich bekomme unter 

https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations/XXX/gateways/XXXXXXXXXXXXXX/devices/0/featu... folgenden output:

 

{"viErrorId":"req-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","statusCode":502,"errorType":"EVEREST_ERROR","message":"EVEREST_ERROR","extendedPayload":{"code":"404","reason":"Client does not exist"}}

 @MichaelHanna könnte es sein, dass mein account irgendwie defekt ist?

Die client id habe ich übrigens schon mehrfach neu erzeugt 

Hallo @oischinger,

 

Danke für deine Geduld! Ich habe deinen Fall an unsere IT-Entwicklung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Damit die Analyse der IT nicht unterbrochen wird, solltest du am besten keinen neuen Client mehr erzeugen.

 

Beste Grüße,

 

Michael

Hallo Michael,

 

Danke für deine Antwort.

Gibt es mittlerweile Feedback aus der IT Abteilung?

 

Viele Grüsse,

Hans

@MichaelHanna ich denke es ist ein Fehler mit meinem Account.

Unter "Einkäufe und Abbonements" sehe ich folgendes:

 

Screenshot_20230806_163832.jpg

Kann denn der basic access ablaufen?

Ich habe das gleiche Problem. Token erstellt, Geräte etc. abgefragt aber der Aufruf:

https://api.viessmann.com/iot/v2/features/installations/xxxxxx/gateways/yyyyyy/devices/0/features

endet immer im 404: Client does not exist

@MichaelHanna 

@Al-freddo könntest du mir (per PN) deinen Account Namen zuschicken und die ID vom Client, den du verwendest? Dann schauen wir uns das genauer an.

Gruß,

Michael

Hi @Al-freddo , nach einer ersten Überprüfung kam die Frage auf, wo genau der API Aufruf durchgeführt wird? Wird der Call https://api.viessmann.com/iot/v2/features/installations/xxxxxx/gateways/yyyyyy/devices/0/features im Browser durchgeführt? Das könnte nämlich die Erklärung für den Error "Client does not exist" sein.

Versuche bitte einmal, die API über beispielsweise Postman aufzurufen. Du findest eine Beispiel Collection mit den wichtigsten Aufrufen der Viessmann API hier.

Sag mir gerne, ob das bei dir klappt!

Gruß,

Michael