abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten Energiebilanz zu Gasverbrauch

In der ViCare App werden die Daten des Gasverbrauches unterschiedlich ausgewiesen, z.B. in der Energiebilanz ausschließlich der Gasverbrauch für die Heizung. Im Gegensatz wird der Gasverbrauch in diesem Modul differenziert nach Gasverbrauch für Heizung und Warmwasser und der Gesamtverbrauch gelistet.

Deshalb fehlt meines Erachtens in der Energiebilanz der Verbrauch für Warmwasser. Gibt es hierfür einen Grund oder wird dies ergänzt?

Viele Grüße

DMy

28 ANTWORTEN 28

Hallo @DMy ,

 

Danke für die Info! Es scheint damit, als würden die Daten grundsätzlich vom Gerät nicht erfasst werden. Damit wäre auch klar, weswegen in ViCare der Verbrauch mit "0" angezeigt wird.

 

In diesem Fall solltest du dich zunächst an deinen Heizungsbauer wenden. Dieser kann dann bei Bedarf von unserem Technischen Dienst unterstützt werden.

 

Sag mir gerne, wenn ich dir ansonsten noch weiterhelfen kann.

 

Gruß,

 

Michael

Hallo Michael und guten Tag,

Seit dem11. März werden die Daten für Gasverbrauch Warmwasser und Heizung sowohl in der ViCare-App als auch im Vitodens-200-W richtig ausgewiesen. Auch die Anzeige in der Energiebilanz stimmt jetzt mit dem Gesamtverbrauch überein, Danke.

Viele Grüße

DMy

Hallo Michael,

es klang so schön um wahr zu sein. Beiliegend ein paar Bilder der Daten Gasverbrach. Doch seit Mittwoch dem16.03. ist wieder alles wie zuvor. Keine Anzeige des Gasverbrauches für Warmwasser. Habt ihr wieder gefummelt und die App & Steuerung manipuliert? Auch dieses Mal kein Info darüber erhalten.

V G DMy

298.jpg
299.jpg

Hallo Michael,

 

da unsere Miete verreist waren, fand auch keine Verbrauch an Warmwasser statt. Sorry, dass ich verkehrt berichtet habe. Jetzt zeigt die ViCare App auch wieder WW-Gasverbrauch an.

Viele Grüße

DMy