abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Client API

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne die Client ID abrufen, allerdings bekomme ich nichts angezeigt (siehe Foto).

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?

 

LG Björn

 

Bildschirmfoto 2024-07-03 um 15.06.03.png
5 ANTWORTEN 5

moin Björn,

hat es vlt was damit zu tun?

Hey HerrP,

ich weiß es nicht, aber da ich bis heute keine Antwort von den Moderatoren bekommen habe, bin ich auch nicht mehr aktiv geworden.

ja, die Service-Wüste Viessmann und die "Zuverlässigkeit" der V-Cloud... 😉 Aber lass dich davon nicht abschrecken dein eigenes 'Projekt' zu realisieren! Es gibt ja eine gute Alternative mit sehr viel besserem Support: open3e  Da brauchst du dann auch kein Internet und Gedöhns und die Daten sind immer da und aktuell und beliebig viele. Und die Steuer-Möglichkeiten sind auch mehr 🙂

Grüsse!

Phil

Ja, das scheint wirklich eine Wüste hier zu sein. Unfassbar, wenn ich bedenke, was für ein Geld ich für die komplette Anlage in die Hand genommen habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden. Nun gut, jetzt muss ich damit leben 😄

Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, was du da geschickt hast. Bin froh, dass es hier zumindest ein paar Enthusiasten gibt, die sich von der mangelnden Hilfe seitens Viessmann nicht unterkriegen lassen.

moin @Björn7 !

falls du ioBroker benutzt, guck dir gleich das PlugIn https://github.com/MyHomeMyData/ioBroker.e3oncan an - das ist von open3e abgeleitet, ist aber viel einfacher zu benutzen (für ioBroker Benutzer 😉 )

Grüsse!

Top-Lösungsautoren