abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

API sensor.vitocal250_heizung_stromverbrauch_heute

Guten Tag,

dieser Wert sensor.vitocal250_heizung_stromverbrauch_heute über ViCare hängt sich regelmäßig auf. Wie kann ich das Problem beheben?

4 ANTWORTEN 4

Hi,

das ist leider schon länger so und mMn so gewollt, es sei denn Du zahlts zusätzlich für den API Service.
Es gibt keinen Automatistmus / Workarround. Was ich davon persöhnlich halte das mir die Daten vorenthalten werden behalte ich besser für mich. Der Aufpreis der aufgerufen wird ist eine Frechheit.

Du kannst es allerdings mal versuchweise testen, in dem Du das Kommunikationsmodul neu startest über die App / Einstellungen / Kommunikationsmodul. Nach einer Weile sollten die Daten für den Tag wieder vorhanden sein, allerdings stirbt das Ganze erneut wieder in den frühen Morgenstunden.

Mein Rat, lass Dir für IE und AE je ein Shelly Pro3 M setzen und löse das Ganze Thema unabhängig vom Hersteller. Auf diese Weise verlierts Du auch keine historischen Daten wenn mal eine Platine getauscht werden muss. Frag mich woher ich das weis......

Thomas 

Thomas

Ja nach einem Neustart des Kommunikationsmoduls sind die Werte wieder da.... Kann man den Neustart evtl. automatisieren???? 

Hi,

ich habe dies bis jetzt nicht geschafft da der Neustart via API nicht vorgesehen ist.

Die 230V der Heizung per Zeitschaltuhr killen will auch nicht. 

Wenn Du was geeignetes findet kannst Duoch ja mal informieren.

Thomas 

Wegen dem Thema bin ich auch da. Die Stromverbrauchswerte werden selten geliefert. Da muss man sich echt fragen ist das corporate greed oder unfähigkeit?
Die Shelly Idee ist super, da werd ich mal reinschauen,.... Danke!

Top-Lösungsautoren