Hallo liebes Viessmann-Team,
ich habe seit gestern keine W-Lan Verbindung zur Vitocharge VX3 (10kW).
Das System schein einwandfrei zu funktionieren, aber ich kann die Daten nicht mehr über die App monitoren.
Fehlermeldungen, siehe Anhang.
Danke für eine schnelle Rückmeldung
Grüße
Lothar
Hallo @Loddar64 ,
hast du versucht die Anlage mal neu zu starten? Hat das etwas gebracht?
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian,
ich habe den Wechselrichter (Box oberhalb des Speichers) neu gestartet. Ebenfalls den Router. Beides ohne Erfolg. Den Speicher habe ich noch nicht neu gestartet. Da weiß ich nicht, wie das geht. Es gibt keinen Hauptschalter und den Stecker will ich nicht ziehen.
Danke für den nächsten Tipp
Grüße
Lothar
Alternativ noch hier der Weg, bei einer LAN Verbindung.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian,
ich habe die Punkte durchgeführt. Es war LAN eingestellt, was ich auf W-LAN umgestellt habe.
Habe dann folgenden Status. Siehe Anhang. Weiterhin keine Verbindung. Muss ich jetzt noch den Wechselrichter, oder den Speicher ausschalten?
Danke
Grüße
Lothar
Hallo Sebastian,
habe jetzt die Anweisungen in der Hilfe befolgt und auch den QR Code nochmal eingescannt und wie beschrieben weiter gemacht. Leider kein Erfolg (Router hab ich auch nochmal ausgeschalten).
Siehe Bilder im Anhang mit den Nachrichten, die ich bekomme (Display und Handy).
Danke für eine schnelle Rückmeldung
Grüße
Lothar
Hallo @Loddar64 ,
dann wend dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dann ein Ticket für unseren After Sales erstellen. Die Kollegen prüfen das dann für dich und planen das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team