abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge S230 4.4B

Hallo,

ich hatte folgende Störung an meinem Vitocharge anstehen (Fehler S230) . Fehler Batteriemodul. Ich habe daher eine Garantiefall bei Viessmann gemeldet. Die Batterie ist ca. 5,5 Jahre alt. Laut Viessmann besteht eine Garantie auf das Modul von 10 Jahren. Viessmann schickte mir einen Servicemonteur vorbei.Dies stellte Vorort keinen eindeutigen Fehler fest. Nach einen Neustart lief die Anlage wieder. Er sagte er tausch Vorsichtshalber die Platine und irgendeinen Kabelbaum aus es sei sei ja noch Garantie auf der Batterie. Ich dachte mir nichts dabei habe auch nichts dazu gesagt. Nach dem er fertig war sagte er müsse die ausgebauten Teil einschicken um dies zu prüfen. Wie bereits gesagt war dies für mir ein Garantiefall so auch vom Monteur bestätigt. Heute kam eine Rechnung über 2000 Euro der Firma Viessmann für diese Arbeit. Ich finde dies ein Unding mir so etwas in Rechnung zu stellen da die Anlage ja nach dem Neustart wieder lief. Ich habe keinen mündlichen Auftrag erteilt die Teile zu tauschen. Für mich ist das reine Abzocke der Firma Viessmann. Ich werde diesen Fall meinem Rechtsanwalt übergeben und das ganze der Verbraucherzentrale melden. Das war eindeutig die letzte Viessmann Anlage bei mir und bei meinem Bekanntenkreis.

1 ANTWORT 1

Hallo @Dirk181 ,

ich möchte dich für die ganzen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. 

Ich wollte deinen Fall gerne an die Kollegen zur Prüfung geben und habe dann festgestellt, dass dieser bereits auf Kulanz genommen wurde. Ich hoffe, wir konnten die Sache daher in deinem Interesse lösen.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren