Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich hab für meinen Speicher leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Mein Speicher hat vorne einen Anschluss wo ich bei mehreren Leuten schon gesehen hab das ein Heizschwert eingebaut wird.
Nun die frage ob das bei mir auch geht.
Speicher ist ein Vitocell 100 CVA
7265126901447.
Bilder im Anhang.
Ich hoffe das das geht um meinen PV überschuss zu nutzen.
Falls es geht und ihr wisst welches anbauteil ich brauche, wärs super wenn Ihrs mir direkt sagt.
Mfg
Patrick
Nabend,
hat vielleicht irgendwer eine Idee oder sonst vielleicht wen von Viessmann(z.b. eine Mailadresse) an den ich mich wenden könnte.
Wäre echt super, komme da gerade leider nicht weiter.
MfG
Patrick
Der Speicher ist nicht dafür vorgesehen, einen elektrischen Heizstab einzubauen. Es gibt also keine offizielle Lösung.
Man kann sich höchstens privat kümmern. Für den Speicher brauchst auf jeden Fall einen Flansch, in welchem ein Innengewinde von 11/2" eingebracht ist. Zusätzlich müssen Lochkreis und -grösse stimmen.
Ob du einen Metallverarbeitenden Betrieb findest, bleibt offen. Ich kann auch nicht sagen, ob sich der Aufwand lohnt. Immerhin dürfte der Speicher Baujahr 1999/2000 sein.